DPS Wolff – Über uns 2017-07-03T15:17:20+00:00

DPS Wolff – PrePress und Print

Kompetent, leistungsstark und flexibel

Lag der Focus bei Unternehmensgründung von » DPS Wolff « mit der digitalen Erstellung und Bearbeitung von Druckvorlagen und der Belichtung von Druckplatten im Bereich der Druckvorstufe, wurde mit Einzug in die neuen Geschäftsräume in Hannover Laatzen, das Dienstleistungs-Portfolio grundlegend ausgebaut. So wurde z.B. die Produktion von Vorlagen für Stecketiketten und Hängeetiketten um den Druck auf wetterbeständigem Kunststoffmaterial und die Verarbeitung dieser Produkte erweitert. 

PrePress / Druckvorstufe / Verpackungsdruckvorstufe

Wir erwecken Ihre Ideen zum Leben

Eine Flasche Bier ohne Markenlabel? Ein 6er Träger oder Pralinenkasten in neutraler Verkaufsverpackung? Unvorstellbar, denn erst die Verpackung inspiriert und lädt zum Kaufen ein. Verpackungen leben von Farbe. Doch auch die schönsten kreativen Ideen funktionieren nur, wenn sie auch durch einen aufwändigen Herstellungsprozess zum Leben erweckt werden.

Und da kommen wir ins Spiel: DPS Wolff ist darauf spezialisiert, die digitalen Vorlagen der Kunden für den Druckprozess optimal aufzubereiten. Und da stellt jeder Druckprozess seine besonderen, speziellen Anforderungen. Zum Beispiel im Verpackungsdruck.

Da liegt die Latte hoch. In der Verpackungsdruckvorstufe ist große Erfahrung und ein besonderes technisches Wissen erforderlich.

Außerdem: Hochspezialisierte Softwaresysteme. DPS Wolff setzt für die Bearbeitung der Dateien die Software ArtPro ein. ArtPro ist der Standardeditor, wenn es um hochwertige Umsetzung von digitalen Druckvorlagen für unterschiedliche Drucksysteme geht, weil alle wesentlichen Qualitätsparameter (Überfüllungen, Verzerrungen, EAN-Codes, etc.) bearbeitet werden können.

Da bleibt kein Wunsch offen. Korrekte Überfüllungen anlegen, das Überdrucken von Farben, der Einsatz von Sonderfarben, Stanzformen aufbauen und vieles mehr.

Druckplattenbelichtung

Mit Präzision und Termintreue

Der Abschluss des digitalen Workflows ist die präzise Belichtung der Daten auf die Druckplatte. Die Belichtung von Druckplatten in vielfältigen Formaten bietet das Unternehmen auch als gesonderte Dienstleistung an: Punktgenau abgestimmt für den perfekten Druck.

Um die Druckplatten termingerecht und flexibel auszuliefern, verfügt das Unternehmen über eine hauseigene Logistik. Sie sorgt für die schnelle Verbindung zu den Kunden – niedersachsenweit.

DPS Wolff – Druck und Verarbeitung von Kunststoffmaterialien

Qualität mit brillanten Farben

Mit Einzug in die neuen Geschäftsräume in Hannover Laatzen, hat das Unternehmen DPS Wolff sein Dienstleistungs-Portfolio auch für den Grünen Markt grundlegend ausgebaut und sind damit heute deutlich breiter aufgestellt!

Lag früher der Schwerpunkt in diesem Unternehmensbereich allein bei der Produktion von Vorlagen für Steck- und Hängeetiketten, wurde die Herstellung nun um den Druck und die Verarbeitung dieser Produkte erweitert.

Mit unserem Drucksystem KBA Genius 52 UV kann nichtsaugendes und wetterbeständiges Kunststoffmaterial für den Outdoorbereich bedruckt werden.

Dabei setzt das Unternehmen DPS-Wolff auf Trockenoffset. Mit diesem wasserlosen Offsetdruckverfahren ist schnell eine herausragenden Farbqualität. 
Das besondere dabei ist das perfekte Druckbild mit UV-Farben, das auch langfristig seine Brillanz bewahrt.

Die Herstellung von Kunststoff-Etiketten für den Grünen Markt, aber auch weitere industrielle Anwendungsbereiche ist ein komplexer Prozess. Von der Gestaltung, über den Druck, bis zur Weiterverarbeitung. In enger Abstimmung mit den Kunden wird jeder Aspekt besprochen. Schließlich sollen die Etiketten alle technischen Anforderungen erfüllen und zugleich informativ und verkaufsfördernd sein.

Wichtige Leistungen in diesem Markt: Ein hoher Qualitätsstandard und die Termintreue. Das schätzen unsere Kunden an unserer Arbeit besonders.

Das gilt natürlich auch für die Weiterverarbeitung der Materialien. Insbesondere das Stanzen, Schneiden, Fädeln, Lochen, Ösen und die individuelle Konfektionierung der Etiketten.

Aber auch die Lagerhaltung und der Versand sind in diesem saisonalen Markt wichtige Angebote für die Kunden des Unternehmens.

Damit hat sich DPS Wolff im Grünen Markt einen starken Namen gemacht.

Das Unternehmen beschäftigt hochspezialisierte Mitarbeiter, die über große Erfahrung verfügen. Mit fachlicher Kompetenz, einem modernen Maschinenpark und unserem Qualitätsmanagement garantiert DPS Wolff eine schnelle und flexible Ausführung ihrer Arbeiten.

Sprechen Sie uns an!

Kontakt

DPS Wolff GmbH
Mannheimer Straße 11
D-30880 Laatzen
Internet: www.dps-wolff.de